14. Dezember 2013

Hallo liebe Leute!

Es ist schon ein Kreuz mit den Trollen. Als Wichtel kann ich nicht laut genug klagen, wenn es um diese Gesellen geht. Sie stinken furchtbar, sind geistig völlig unterbemittelt, klauen, was nicht niet und nagelfest ist und können ihren hilflosen Opfern das Leben schwer machen. Nein, lieber Mensch, ich schreibe nicht über Deinen Nachbarn, ich bin tatsächlich noch bei den Trollen.

Ihr Menschen habt ja seit der Erfindung des Internets auch Probleme mit ähnlichen Subjekten. Nur heißen die bei Euch Forentrolle und sie stinken nicht. Aber das dürfte nur daran liegen, weil Gerüche noch nicht via Glasfaser übertragen werden, was sich durchaus noch ändern kann.

Im Wesentlichen scheinen sich aber gewöhnliche Forentrolle nicht von den Trollen im Wichtelreich zu unterscheiden. So wie ich gelesen habe, sind die Internettrolle durchaus in der Lage, friedliche Foren zu zerschlagen. Sie sähen Zweifel, setzten Falschbehauptungen ab, vergiften die Atmosphäre und nein, ich schreibe wieder nicht von Deinem Nachbarn, lieber Mensch. 

Helfen können da nur Trollminatoren. Wenn die dann noch den Grad der Unanscheißbarkeit inne haben, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Du glaubst mir nicht, lieber Mensch? Dann solltest Du Dir ein ganz bestimmtes Buch vornehmen, dass ich Dir nur wärmstens empfehlen kann:

Sylvia B.
ISBN-13: 978-3839135112
Preis: 7,90 €


und …
vielleicht …
kann ich Dein Interesse wecken …

Hier ist der Wichtelbeitrag vom
14. Dezember 2012



Zurück zu #News #Literatur #Kunst
oder »Ein Buch lesen!«