16. Dezember 2013

Hallo liebe Leute! 

Habe ich Euch eigentlich schon erzählt, wo ich wohne? Ich, Fido Buchwichtel, erster Internetwichtel der Geschichte, wohne mit meiner über alles geliebten Frau und mit meinen entzückenden Wichtelkindern im Zwillbrocker Venn. Dort ist es richtig schön. Von unserem Dorfplatz aus haben wir einen unbeschreiblichen Blick auf den Lachmöwensee. Manchmal ist es dort aber laut, denn diese Lachmöwen tragen ihren Namen nicht umsonst. Aber was will ich machen? Den Schnabel kann ich ihnen nicht verbieten. Außerdem bin ich hin und wieder auch auf sie angewiesen, dann, wenn ich einen schnellen Flieger benötige, der mich unzuverlässig und abenteuerlich kurze Strecken überwinden lässt.

Die Hauptattraktion aber sind die Flamingos. Die wunderschönen Vögel haben die nördlichste Kolonie gegründet und fühlen sich dort richtig wohl, so wie ich auch. Jedes Jahr kommen viele Besucher, wenn die eleganten Tiere erst brüten und dann ihre Jungen aufziehen.

Ja, es ist schön im Zwillbrocker Venn, das kann ich nicht laut genug verkünden. Und im Großen und Ganzen verläuft das Leben dort auch harmonisch. Wenn es nicht gerade zu einem Ereignis kommt …

Tuna von Blumenstein
ISBN-13: 978-3839137512
Preis: 7,90 €

und …
vielleicht …
kann ich Dein Interesse wecken …

Hier ist der Wichtelbeitrag vom
16. Dezember 2012
Gregor Grundlos der Taugenichts



Zurück zu #News #Literatur #Kunst
oder »Ein Buch lesen!«