23. Dezember 2013

Hallo liebe Leute!

Auch wir Wichtel haben unsere Kämpfe miteinander: Gerade unter Ehepaaren geht es oft hoch her. Erst neulich wieder musste ich einen Streit zwischen meinem Nachbarn und seiner Frau schlichten, die sich einfach nicht darüber einigen konnten, ob die blauen oder die roten Vorhänge sich an den Fenstern ihres Fliegenpilzhäuschens besser machen würden. Während die Frau wieder mal »Ton in Ton« murmelte und demzufolge für zum Dach passendes Rot stimmte, meinte mein Nachbar, Rot würde sich einfach nur langweilig ausnehmen, weshalb er Blau den Vorzug gab. Ich konnte gerade noch dazwischen gehen, auch wenn der dann gefundene Kompromiss nun wirklich übel aussieht: Lila mit gelben Punkten.

Dennoch nehmen sich Ehekonflikte im Wichtelreich geradezu harmlos aus, verglichen mit dem, was unter Menschen abgeht: Mord und Totschlag kommen bei uns nicht vor, dazu ist unser Leben, das selten länger als 350 Jahre währt, einfach zu kurz.

Umso spannender ist es für uns, einen Blick in die Menschenwelt zu tun: »Vorsicht Liebensgefahr!« heißt denn auch das E-Book von Ursula Prem, das mir die Augen darüber öffnete, welch unfassbares Glück es darstellt, als Wichtel zur Welt gekommen zu sein.

Ursula Prem
Kindle-Preis: 0,99 €


und …
vielleicht …
kann ich Dein Interesse wecken …

Hier ist der Wichtelbeitrag vom
23. Dezember 2012
7 mürrische Zwerge




Zurück zu #News #Literatur #Kunst
oder »Ein Buch lesen!«