7. Dezember 2013

Hallo liebe Menschen!

Immer wieder stelle ich fest, wie Ihr Euch selbst das Leben schwer macht. Wir Wichtel sind da wesentlich unkomplizierter im Umgang miteinander. Zum Beispiel halten sich unsere Völker keine Beamten. Also brauchen wir uns auch nicht bemühen, es denen recht zu machen. Wir haben auch keine Baumärkte und darum auch keine Mitarbeiter, von denen wir eine Auskunft haben möchten. Das alles überlassen wir Euch Menschen und amüsieren uns königlich, wenn wir Bücher lesen, in denen genau über solche Situationen des menschlichen Seins berichtet wird, in denen Euch längst das Lachen vergangen ist.

Mir ist ein besonderes Buch aufgefallen, in dem ich skurrile Geschichten, tiefgründige Fabeln aber auch Gedichte vom Lachen und vom Weinen gefunden habe. Der ganz normale menschliche Alltag, mit all seinen Facetten ist beschrieben und lässt uns Wichtel tief in die menschliche Seele blicken. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dem ein oder anderen Erdenbürger einen Spiegel vorhält. Und in einen solchen zu blicken, könnte auch nachdenklich machen. Auf jeden Fall ist es lesenswert:

g. c. roth 
Taschenbuch: 104 Seiten
ISBN-13: 978-3837055979
Preis: 9,80

Auch als E-Book
Kindle-Preis: 8,49



Und …
vielleicht …
kann ich Dein Interesse wecken …

Hier ist der Wichtelbeitrag vom
7. Dezember 2012
Wichtelin Polli und das Menschenkind




Zurück zu #News #Literatur #Kunst
oder »Ein Buch lesen!«